Aktuelles

10. März 2010MODERNE GEBÄUDETECHNIK berichtet über Sanierung der C&A-Filiale in Mainz

Die Zeitschrift MODERNE GEBÄUDETECHNIK ist die stark praxisorientierte Planer-Fachzeitschrift für sämtliche die Gebäudetechnik umfassenden Bereiche. Das innovative Sauerstoffaktivierungssystem, das von fuhrmann + keuthen bei der Sanierung der C&A-Filiale in Mainz eingesetzt wurde, war dem Fachmagazin einen ausführlichen Bericht wert.

mehr »


08. Februar 2010Sanierung des C&A Eco Stores in Mainz wird bei "PROM des Jahres" ausgezeichnet

Mit dem „PROM des Jahres“ werden ökologisch richtungsweisende Lösungen auf dem Sektor energieeffizienter gewerblich oder öffentlich genutzter Immobilien ausgezeichnet, die auch ökonomisch überzeugen.

mehr »


08. November 2009HLH berichtet über erfolgreiche Sanierung der C&A-Filiale in Mainz

Die Filiale des Bekleidungsunternehmens C&A in der Mainzer Seppel-Glückert-Passage wurde Ende 2008 nach rund einem Jahr Bauzeit wiedereröffnet. Die von fuhrmann + keuthen geplante ganzheitliche Lösung mit innovativer Lüftungstechnik und Sauerstoffaktivierung war dem Fachorgan des VDI einen ausführlichen Bericht wert.

mehr »


02. Oktober 2009C&A Eco-Store in Mainz erhält BREEAM-Zertifikat „sehr gut“

Seit vielen Jahren engagiert sich C&A für Nachhaltigkeit in sämtlichen Bereichen des Unternehmens. Die unternehmensweite Minimierung des Energieverbrauchs und der CO2-Emmissionen ist ein wichtiger Aspekt dieser Firmenphilosophie. Daher war die grundlegende Sanierung der Mainzer Filiale mit einer Verkaufsfläche von 6.500 m² ein besonders ehrgeiziges Projekt.

mehr »