Aktuelles

26. November 2013f+k plant jetzt auch Tiefbau-Maßnahmen

Die Schnittstellen zwischen Technischer Gebäudeausrüstung und Tiefbau sind oftmals komplex. Daher haben wir uns entschlossen, unseren Kunden beide Fachgebiete aus einer Hand anzubieten.

mehr »


13. Dezember 2012Erweiterung Ostsee Park termingerecht fertiggestellt!

Nach elf Monaten Bauarbeiten bei laufendem Geschäft wurden am 13. Dezember die rund 3 000 m² Erweiterungsfläche feierlich eröffnet. f+k plante die Technische Gebäudeausstattung und überwachte die Bauarbeiten in der Nähe von Rostock!

mehr »


22. September 2012WAZ berichtet über AOK-Neubau in Dortmund

Im September 2012 hat die AOK Dortmund pünktlich zum geplanten Termin ihren Neubau auf der Stadtkrone bezogen. Die Technische Gebäudeausrüstung wurde von fuhrmann + keuthen geplant und setzt neue Maßstäbe: 100 Erdsonden und 270 Solarmodule sorgen für ein angenehmes Raumklima!

mehr »


26. Mai 2012WAZ berichtet über Grundsteinlegung am Essener Krupp-Gürtel

Am Freitag, 25. Mai 2012, fand die feierliche Grundsteinlegung für ein neues Fachmarktcenter am Krupp-Gürtel in Essen statt. Bauherr ist METRO PROPERTIES, Ankermieter wird mit einer Fläche von rund 12.000 Quadratmetern ein REAL SB-Warenhaus sein. fuhrmann + keuthen wurde mit der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung beauftragt.

mehr »